• ♥ Derzeit 20.013 Weine nur für Dich! ♥
  • Persönliche Beratung!
  • Sichere Verpackung!
  • Zuverlässiger Versand!
Brombeere, Sauerkirsche, Veilchen und Vanille
  • Dieser exklusive Rotwein ergänzt ausgezeichnet Gerichte wie pikanten Curry mit Lamm oder Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein von der Ahr angenehm balanciert
  • Dieser deutsche Rotwein eignet sich erstklassig zu Weihnachten

Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG - Meyer-Näkel

Dieses Produkt steht derzeit nicht zur Verfügung!

Jahrgang

9999
2018
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Stückpreis: 79.98 *
Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG - Meyer-Näkel
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG - Meyer-Näkel

Der Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG aus der Feder von Meyer-Näkel von der Ahr offenbart im geschwenkten Glas eine leuchtende, hellrote Farbe. Schwenkt man das Weinglas, dann kann man bei diesem Rotwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Dieser sortenreine deutsche Wein schmeichelt im Glas herrlich ausdrucksstarke Noten von Schwarzkirschen, Lilien, Pflaumen und Lavendeln. Hinzu gesellen sich Anklänge von Vanille, Lebkuchen-Gewürz und orientalische Gewürze.

Dieser trockene Rotwein von Meyer-Näkel ist für Weingenießer, die ihren Wein gerne trocken trinken. Der Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG kommt dem bereits sehr nahe, wurde er doch mit gerade einmal 0,1 Gramm Restzucker vinifiziert. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses ausgeglichenen Rotweins wunderbar dicht. Durch die ausgeglichene Fruchtsäure schmeichelt der Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG mit gefälligem Gaumengefühl, ohne es dabei an saftiger Lebendigkeit missen zu lassen. Im Abgang begeistert dieser Rotwein aus der Weinbauregion die Ahr schließlich mit beachtlicher Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Rose und Maulbeere. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Sandstein dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Meyer-Näkel Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG

Der balancierte Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG aus Deutschland ist ein reinsortiger Wein, hergestellt aus der Rebsorte Spätburgunder. In der Ahr wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Sandstein. Der Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG ist ein Alte Welt-Wein durch und durch, denn dieser Deutsche Wein versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Einen beachtlichen Einfluss auf die Entwicklung des Lesegutes hat zudem die Tatsache, dass die Spätburgunder-Trauben unter dem Einfluss eines eher kühlen Klimas gedeihen. Dies äußert sich unter anderem in besonders lange und gleichmäßig Trauben und eher moderatem Alkoholgehalt im Wein. Zum Zeitpunkt optimaler Reife werden die Trauben für den Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG ohne die Hilfe grober und wenig selektiver Maschinen ausschließlich von Hand gelesen. Nach der Weinlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung wird der Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG noch für 16 Monate in Barriques aus Eichenholz ausgebaut. Dem Ausbau im Eichenfass folgt noch eine umfassende Reifung in der Flasche, was diesen Rotwein noch komplexer macht.

Speiseempfehlung für den Dernau Pfarrwingert Spätburgunder GG von Meyer-Näkel

Dieser Deutsche Wein sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als Begleiter zu Entenbrust mit Zuckerschoten, Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen oder gebackenen Schafskäse-Päckchen.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weinkategorie:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Aroma:
Brombeere , Sauerkirsche , Veilchen , Vanille
Textur / Mundgefühl:
dicht
Nachhall / Finale:
lang
Anlass und Thema:
Kenner überraschen , Kundengeschenk , Romantisches Dinner , Weihnachten
Rebsorten:
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Ahr (DE)
Unterregion:
Dernau (DE)
Lage:
Dernauer Pfarrwingert
Böden & Sonderlagen:
Sandstein
Alkohol in Vol%:
13.5
Gesamtsäure ca. in g/l:
5,2
Restzucker ca. in g/l:
0,1
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
Barrique 225 l , Flaschenlager
Ausbaudauer in Mon.:
16
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
VDP.Grosse Lage & VDP.Grosses Gewächs
Lesart:
Handlese
Stil:
Alte Welt , Kaltklima-Anbaugebiet , klassisch
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Burgunderkelch
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weinhaus Werner Näkel GmbH - Friedensstraße 15 - 53507 Dernau - Deutschland
PID:
70011-DE-RW-SB-322-15
NACH OBEN