♥ Derzeit 19 365 Weine nur für Dich! ♥
Persönliche Beratung!
Sichere Verpackung!
Zuverlässiger Versand!
TIPP!
TIPP!
Mango, Grüner Apfel, Zitrone und Grünes Gras

🥭 Exotische Aromen: Mango, Apfel, Zitrone und Grasnoten für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis​​

🍱 Ideal zu asiatischen Gerichten: Perfekte Harmonie mit Thai-Curry und Sommerrollen​​

🍇 Ausgezeichnete Handarbeit: Handverlesene Trauben aus der Pfalz, meisterhaft vinifiziert von Markus Schneider​

Kaitui Sauvignon Blanc trocken - Markus Schneider

Jahrgang

9999
2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 14.98 *
Kaitui Sauvignon Blanc trocken - Markus Schneider
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Klassiker
Klassischer Sauvignon Blanc aus Deutschland der Spitzenkategorie. Sein geld wert.
Klassischer Sauvignon Blanc aus Deutschland der Spitzenkategorie. Sein geld wert.
| Jahrgang: 2022 | 21.02.2024

Steckbrief des Kaitui Sauvignon Blanc trocken - Markus Schneider

Markus-Schneider-Weingut-und-Rebzeilen

Kaitui Sauvignon Blanc trocken: Markus Schneiders Meisterstück zwischen Pfälzer Tradition und neuseeländischem Flair

Der Markus Schneider Kaitui Sauvignon Blanc trocken entführt Sie mit seinem exotischen Bukett und seiner spritzigen Frische in die Welt der Sauvignon Blancs. Der Kaitui ist eine bemerkenswerte Kreation aus der Pfalz, die mit dem Ziel entstand, den berühmten Sauvignon Blancs Neuseelands Konkurrenz zu machen. Der Name "Kaitui" ist eine Hommage an das Maori-Wort für Schneider, was nicht nur auf den Familiennamen anspielt, sondern auch auf die präzise und meisterhafte Verarbeitung des Weins hinweist.

Helles Strohgelb im Glas, betört der Kaitui Sauvignon Blanc mit einem intensiven Duft nach Stachelbeere, Grapefruit und Maracuja. Anklänge von Holunder und Cassis unterstreichen die Komplexität des Bouquets. Am Gaumen zeigt sich der Wein fruchtig-spritzig mit einer lebendigen Säure. Aromen von grünem Apfel, Passionsfrucht und feinherber Zitrusnote prägen den Geschmack. Der Kaitui erweist sich als kraftvoll, saftig und dennoch elegant mit einem feinen Schmelz und einem langen, exotisch-fruchtigen Finish. Die Balance zwischen Mineralität und Fruchtigkeit macht ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Geheimnis des Kaitui: Die Trauben für diesen Sauvignon Blanc gedeihen auf kalkhaltigen Böden in Lagen oberhalb von 200 Meter Meereshöhe. Das kühle Klima und die kargen Böden verleihen den Trauben ihre besondere Finesse und Aromatik.

Vinifikation des Kaitui Sauvignon Blanc von Markus Schneider

Für den Kaitui werden die Trauben aus besonders hoch gelegenen Parzellen geerntet, wo die Reben tief in kalkhaltigen Böden wurzeln. Nach der Lese folgt eine kurze Mazeration, bevor der Wein sanft gepresst und unter temperaturkontrollierten Bedingungen vergoren wird. Dieses sorgfältige Verfahren trägt dazu bei, die charakteristische Frische und Aromatik des Sauvignon Blanc zu bewahren​​.

Speiseempfehlungen zum Kaitui

Der Kaitui Sauvignon Blanc von Markus Schneider ist ein hervorragender Begleiter zu einer Vielzahl von Gerichten. Besonders gut harmoniert er mit asiatischen Speisen wie Thai-Fisch-Curry, vietnamesischen Sommerrollen oder gebratenem Hühnchen mit buntem Gemüse. Aber auch klassische Kombinationen wie Omelett mit Lachs und Fenchel oder Spinatgratin mit Mandeln kommen mit diesem Wein besonders gut zur Geltung​​​​.

Zusammenfassend ist der Kaitui Sauvignon Blanc trocken von Markus Schneider ein herausragender Weißwein, der mit seiner Qualität und seinem unverwechselbaren Charakter überzeugt. Seine Fähigkeit, die Essenz der Pfalz mit einem Hauch von Neuseeland zu verbinden, macht ihn zu einem Must-Have für jeden Weinliebhaber.

Wissenswertes zu Kaitui Sauvignon Blanc trocken - Markus Schneider

Was macht den Kaitui Sauvignon Blanc trocken von Markus Schneider so besonders?
Der Kaitui Sauvignon Blanc zeichnet sich durch seine einzigartige Kombination aus exotischen Aromen wie Mango, grünem Apfel, Zitrone und frisch geschnittenem Gras aus. Er bietet ein Geschmackserlebnis, das sowohl die Frische und Mineralität der Pfalz als auch die exotische Fruchtigkeit neuseeländischer Sauvignon Blancs vereint​.
Zu welchen Gerichten passt der Kaitui Sauvignon Blanc trocken besonders gut?
Dieser Wein ist ein vielseitiger Begleiter zu einer Reihe von Speisen. Er harmoniert besonders gut mit asiatischen Gerichten, wie Thai-Fisch-Curry und vietnamesischen Sommerrollen, sowie mit leichten, hellen Fleischgerichten und frischen Salaten​​​​.
Wie sollte der Kaitui Sauvignon Blanc trocken serviert werden?
Für das optimale Geschmackserlebnis sollte der Kaitui Sauvignon Blanc trocken bei einer Serviertemperatur von 11 bis 13 Grad Celsius genossen werden. Ein klassisches Weißweinglas eignet sich am besten, um die Aromen und den Geschmack des Weins voll zur Entfaltung zu bringen​​.
Wie lange ist der Wein haltbar?
Der Kaitui Sauvignon Blanc trocken von Markus Schneider zeigt sein volles Potenzial in den ersten vier Jahren nach der Vinifikation. Dank seiner Struktur und der sorgfältigen Verarbeitung behält er über diesen Zeitraum seine Frische und aromatische Komplexität​​.
Wo kann ich den Kaitui Sauvignon Blanc trocken kaufen?
Der Kaitui Sauvignon Blanc trocken ist in gut sortierten Weinhandlungen, bei ausgewählten Online-Händlern wie VINELLO sowie direkt über das Weingut Markus Schneider erhältlich.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Geschenk für gute Freunde , Party , Picknick , Sommerwein
Gesamtsäure ca. in g/l:
7,1
Restzucker ca. in g/l:
3,2
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Pfalz (DE)
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
Q.b.A. Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete
Böden & Sonderlagen:
Sand , Mergel
Lesart:
Handlese
Aroma:
Mango , Grüner Apfel , Zitrone , Grünes Gras
Textur / Mundgefühl:
leicht , knackig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , modern
Optimale Serviertemperatur in °C:
11 - 13
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen , Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Empfehlung:
Team-Tipp , Top Preis-Genuss
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , modern
Verschlusstyp:
Drehverschluss (Stelvin)
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
4
Alkohol in Vol%:
12
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut Markus Schneider GbR - Am Hohen Weg 1 - 67158 Ellerstadt - Deutschland
Art.-Nr.:
70712-DE-WW-SB-01-17.1
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN