FAQ zum Versand und Retouren
Versand
Damit Ihre Lieferung möglichst problemlos und sicher zugestellt werden kann, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
- Wenn möglich, geben Sie einen sicheren Ablageort auf Ihrem Grundstück oder im Eingangsbereich an.
- In Mehrfamilienhäusern kann es hilfreich sein, dem Zusteller – unter Einhaltung des Abstands – im Treppenhaus entgegenzukommen.
- Sollten Sie zur Lieferzeit nicht anwesend sein, können Sie eine schriftliche Abstellgenehmigung hinterlassen oder einen Nachbarn über die Lieferung informieren.
Bitte beachten Sie: Bei Erteilung einer Abstellgenehmigung entfällt der Anspruch auf Ersatz, falls das Paket nach der Ablage nicht auffindbar ist. Sollte die Zustellung beim ersten Versuch nicht erfolgreich sein, erfolgt in der Regel ein weiterer Zustellversuch am nächsten Werktag.
Retouren
- Kunden-Rücksendungen: Haben Sie unser Rücksende-Etikett für Ihre Bestellung genutzt, werden wir Sie mit einer E-Mail über den Eingang Ihrer Retoure informieren.
- Lieferantenretoure: Hierbei kann es sich u.a. um einen Adressfehler, Bruch des Inhaltes oder eine Fehlleitung handeln. Wir werden Sie über per E-Mail über diese Retoure schnellstmöglich informieren. Auch können Sie das Paket mit dem Tracking Link an eine andere Adresse umleiten lassen. In der Regel hat die Umleitung eine Bearbeitungszeit von 1-2 Tagen.