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FAQ zum Versand und Retouren

Versand

 
In welche Länder liefert VINELLO?
Die Versandländer entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht.
 
Muss ich Zollgebühren bezahlen?
In der EU fallen keine Zollgebühren für Sie als Kunde an.
 
Mit welchem Versanddienstleister werden die Pakete versendet?
Der Versand erfolgt mit DHL,UPS (Schweiz DPD) – je nach Land und Versandoption. Beide Dienstleister liefern zuverlässig und weinsicher verpackt.
 
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
Ja, der Versand an DHL-Packstationen und Postfilialen ist möglich. Gib dazu im Checkout einfach die entsprechenden Daten an.
 
Wie kann ich eine Sendung umleiten?
Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit Tracking-Link. Darüber kannst du bei DHL oder UPS eine Umleitung oder einen neuen Zustelltermin beauftragen.
 
Wie kann ich eine reibungslose Zustellung meiner Bestellung sicherstellen?

Damit Ihre Lieferung möglichst problemlos und sicher zugestellt werden kann, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

  • Wenn möglich, geben Sie einen sicheren Ablageort auf Ihrem Grundstück oder im Eingangsbereich an.
  • In Mehrfamilienhäusern kann es hilfreich sein, dem Zusteller – unter Einhaltung des Abstands – im Treppenhaus entgegenzukommen.
  • Sollten Sie zur Lieferzeit nicht anwesend sein, können Sie eine schriftliche Abstellgenehmigung hinterlassen oder einen Nachbarn über die Lieferung informieren.

Bitte beachten Sie: Bei Erteilung einer Abstellgenehmigung entfällt der Anspruch auf Ersatz, falls das Paket nach der Ablage nicht auffindbar ist. Sollte die Zustellung beim ersten Versuch nicht erfolgreich sein, erfolgt in der Regel ein weiterer Zustellversuch am nächsten Werktag.

Retouren

 
Wie erfolgen Retouren?
  • Kunden-Rücksendungen: Haben Sie unser Rücksende-Etikett für Ihre Bestellung genutzt, werden wir Sie mit einer E-Mail über den Eingang Ihrer Retoure informieren.
  • Lieferantenretoure: Hierbei kann es sich u.a. um einen Adressfehler, Bruch des Inhaltes oder eine Fehlleitung handeln. Wir werden Sie über per E-Mail über diese Retoure schnellstmöglich informieren. Auch können Sie das Paket mit dem Tracking Link an eine andere Adresse umleiten lassen. In der Regel hat die Umleitung eine Bearbeitungszeit von 1-2 Tagen.
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