• ♥ Derzeit 25.347 Weine nur für Dich! ♥
  • Persönliche Beratung!
  • Sichere Verpackung!
  • Zuverlässiger Versand!
Grauer Burgunder eins zu eins trocken - A. Diehl
Aromen
Birne , Pfirsich , Zitrone und Minerale

🍇 Der Graue Burgunder trocken von A. Diehl, in einer Eins-zu-eins-Qualität, zeigt seinen besonderen Charakter dank der behutsamen Vinifikation im Edelstahltank

🍽️ Lassen Sie sich diesen erstklassigen Wein zu Spargel in Buttersauce oder einer delikaten Kalbfleischterrine schmecken

🌿 Dieser reinrassige Weißwein aus der Pfalz begeistert mit Aromen reifer Birnen und mineralischen Nuancen, die die Heimat der Rebsorte Pinot Grigio widerspiegeln

4.50
(5)

Grauer Burgunder eins zu eins trocken - A. Diehl

Jahrgang

9999
2024
6
12
24
Stückpreis: 9.98 *
Grauer Burgunder eins zu eins trocken - A. Diehl
Close
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Ein ganz feiner
Feine Note, die nicht durch zu kräftiges Essen überdeckt werden sollte um ganz ausgekostet werden zu können
Feine Note, die nicht durch zu kräftiges Essen überdeckt werden sollte um ganz ausgekostet werden zu können
| 18.07.2021
entspricht der Traube und schmeckt. Guter Preis
| 22.12.2020
toller Wein
schmeichelt am Gaumen, sehr fruchtig und weich zugleich, passt zu fast jedem Essen oder nur so:)
schmeichelt am Gaumen, sehr fruchtig und weich zugleich, passt zu fast jedem Essen oder nur so:)
| 24.08.2020
Probieren!
Ein gefälliger, weicher Wein, der zu vielen Gerichten passt. Gute Qualität zu einem günstigen Preis. Empfehlenswert!
Ein gefälliger, weicher Wein, der zu vielen Gerichten passt. Gute Qualität zu einem günstigen Preis. Empfehlenswert!
| 14.03.2020
Preiswerter Grauburgunder von Diehl
Preiswert und schmeckt fein.
Preiswert und schmeckt fein.
| 26.06.2019

Steckbrief des Grauer Burgunder eins zu eins trocken - A. Diehl

Der Grauer Burgunder aus der Serie "Eins zu Eins" des Weinguts A. Diehl präsentiert sich mit wunderschöner weißgoldener Farbe im Glas. Dieser sortenreine Pfälzer Weißwein überzeugt mit einem fruchtig, spritzigem und mineralischen Bouquet voller reifer Birnen und Äpfel, ergänzt um zartnussige Noten und mineralisch-kräutrige Untertöne.

Am Gaumen startet der Eins zu Eins Grauburgunder frisch, fruchtig und herrlich schmelzig. Fruchtsäure und Restsüße sind exzellent abgestimmt und geben dieser Pfälzer Interpretation des Pinot Grigio richtig viel Trinkigkeit. Im Finale wartet der Graue Burgunder von A. Diehl mit ordentlich Druck, viel Schmelz und einem mineralisch-frischen Abgang auf.

Vinifikation des A. Diehl Grauer Burgunder Eins zu Eins

Wie üblich in der Wein-Serie Eins zu Eins wird auch dieser Graue Burgunder von Andreas Diehl absolut sortenrein ausgebaut. Die Vinifikation erfolgt im Edelstahltank, so dass der Wein seinen Rebsortencharakter möglichst unverfälscht im Glas widerspiegelt. Da Familie Diehlt Ihren Grauen Burgunder als Kabinett-Prädikatswein vinifiziert, sind jegliche "Kunstgriffe" wie Aufzuckern der Moste oder dergleichen gesetzlich verboten. So verpflichtet sich A. Diehl freiwillig zu noch höherer Qualität.

Seine Frau Alexandra-Isabell Diehl bringt es auf den Punkt

"Bei unseren "eins zu eins" Weinen treten Rebsorte und Weinberg, aber auch das Klima und die Entscheidungen eines ganzen Weinjahres unverkennbar zutage. Authentisch und unverwechselbar."

Speiseempfehlung für den Grauer Burgunder eins zu eins

Wir empfehlen den Grauer Burgunder von A. Diehl zu Spargel mit Buttersaucen, Kalbfleischterrine oder zu Tafelspitz.

Harte Fakten

HERE: 29
Produkttyp:
Weinkategorie:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Aroma:
Birne , Minerale , Pfirsich , Zitrone
Textur / Mundgefühl:
dicht , schmelzig
Nachhall / Finale:
lang
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Für unter die Woche! , Pfingstwein , Sommerwein
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Pfalz (DE)
Alkohol in Vol%:
13
Gesamtsäure ca. in g/l:
6,3
Restzucker ca. in g/l:
7,5
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
3
Stil:
modern
Speiseempfehlungen:
Helle und deftige Speisen , Helle und leichte Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
innovativ , reduziert , Schlegelflasche
Verschlusstyp:
Drehverschluss (Stelvin)
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Wein- und Sektgut Diehl - Eisenbahnstraße 3a - 67483 Edesheim - Deutschland
PID:
70126-DE-WW-PG-002-12.2
NACH OBEN